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 Murat Gemici - Professionelle Dienstleistungen in den Bereichen Webdesign, Suchmaschinenoptimierung - Webdesign ✓ Fotografie ✓ Marketing ✓ SEO ✓

  Webentwicklungs-Communitys Webentwickler sind Meister des Internets, daher ist es sinnvoll, dass sie sich in internetbasierten Communities aufhalten und Kontakte knüpfen. Laut Code Condo schließen sich Entwickler diesen Communities an, um: Aktuelle Informationen und Problemlösungen zu erhalten. Aufschlussreiche Antworten, neue Perspektiven. Tipps und Tricks für Programmierer auf allen Ebenen. Links zu Ressourcen, Vorträgen und Forschungsarbeiten. Neue Freunde und Codefreunde treffen Potenzielle Partner Hier sind einige von unseren Entwicklern empfohlene Online-Communities.

  Stack Overflow Stack Overflow wurde vor fast 15 Jahren eingeführt und hat sich seitdem zu einer der beliebtesten Programmier-Communitys der Welt entwickelt. Laut Mitbegründer Jeff Atwood „ist [Stack Overflow] von Programmierern für Programmierer, mit der ultimativen Absicht, gemeinsam die Summe guter Programmierkenntnisse auf der Welt zu vergrößern.“ Stack Overflow ist eine großartige Anlaufstelle für Fragen, da andere Entwickler normalerweise dieselben Fragen gestellt und beantwortet haben. Die Foren in Stack Overflow halten Sie mit anderen Entwicklern in Verbindung und halten Sie auch auf dem Laufenden. Mozilla Development Network Das Mozilla Development Network (MDN) ist dafür bekannt, gründlicher und genauer zu sein als andere Online-Ressourcen. Es handelt sich nicht so sehr um eine Community, sondern vielmehr um eine umfassende Ressource und Bibliothek von Programmiersprachendokumenten. MDN ist nützlich, um zu lernen, wie bestimmte Funktionen funktionieren, und um über Codierungs- und Entwicklungsneuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben.

  Reddit Reddit ist eine forumbasierte Community, in der Entwickler aller Ebenen zusammenkommen, um Fragen zu stellen und zu beantworten. Es ist unglaublich interaktiv und umfasst Menschen aus der ganzen Welt. Sie können auch „Subreddits“ beitreten, die auf bestimmten Themen wie Webdesign, JavaScript oder freiberuflicher Tätigkeit basieren. Tauchen Sie ein in die Webentwicklung. Das Internet wird bleiben und es entwickelt sich ständig weiter, um den Bedürfnissen der Benutzer gerecht zu werden. Webentwickler stehen bei diesen Innovationen und Verbesserungen an vorderster Front – von diesem Blog über Ihr bevorzugtes soziales Netzwerk bis hin zu den Apps, die Sie auf Ihrem Telefon verwenden, Webentwicklung ist überall. Deshalb lohnt es sich, sich die Zeit zu nehmen, sich mit Codierung und Programmierung vertraut zu machen, um die Website Ihres Unternehmens optimal zu gestalten – für Sie und Ihre Kunden. Anmerkung des Herausgebers: Dieser Beitrag wurde ursprünglich im November 2018 veröffentlicht und der Vollständigkeit halber aktualisiert. Interessante Tatsache: Es gibt heute fast 2 Milliarden Websites auf der Welt.

  Bei so vielen Websites kann es schwierig – scheinbar unmöglich – sein, sich von der Masse abzuheben. Es ist schon schwer genug, Traffic auf Ihre Website zu bringen, und es ist noch schwieriger, diese Leute dazu zu bringen, zu bleiben und tatsächlich etwas zu tun. Was macht eine gute Website aus? Hintergrund entworfen von Freepik Was macht eigentlich eine gute Website aus? Kurz gesagt: Eine gute Website muss sich durch Form und Funktion auszeichnen. Es muss einen klaren Zweck haben. Es sollte optisch ansprechend und einfach zu navigieren sein. Es muss für ein breites Besucherspektrum geeignet sein und technisch stabil und sicher sein. Gute Websites sind attraktiv, funktional und nützlich. Ihre Website ist manchmal das Einzige, was Ihre Kunden sehen. Sie möchten, dass dieser Trottel so umwerfend schön ist, dass er Backlinks, Fallstudien wie diese, Medienaufmerksamkeit und Kunden aus dem Nichts anzieht. Und Sie haben Glück. Denn in diesem Beitrag werde ich Ihnen alles beibringen, was wir darüber wissen, was eine großartige Website ausmacht.

  Und Sie müssen nicht einmal Designer sein. Hurra! Der Index für großartiges Webdesign (zum Navigieren klicken) Abschnitt 1: Visuelles Website-Design (auch bekannt als „Prettiness“) Abschnitt 2: Technisches Website-Design (auch bekannt als „Geeky Stuff“) Abschnitt 3: Website-Tools (auch bekannt als „Nützliche Dinge zum Erstellen Ihrer Website“) „Besser“) -dark-chat-banner-2 Genug geredet, lass uns ins Webdesign eintauchen 10 Was ist eine gute Website?

  Okay, das ist also ein ziemlich großes Thema, das es zu bewältigen gilt. Es wurden Tausende Bücher und Kurse zum Thema Webdesign geschrieben. Bevor ich anfange, Lektionen wiederzugeben, möchte ich sicherstellen, dass es etwas gibt, das Sie heute mitnehmen und umsetzen können. Hier sind also die vier Grundlagen dessen, was eine gute Website ausmacht, die Sie bei Ihrer Neugestaltung/Einführung im Hinterkopf behalten sollten: Zweck. Gutes Design beginnt mit einem Ziel vor Augen. Fragen Sie sich: „Was möchte ich mit dieser Seite erreichen?“ Wenn eine Seite keinen klaren Zweck hat, sollten Sie darüber nachdenken, sie zu entfernen. Ästhetisch ansprechend. Ich werde im ersten Abschnitt über visuelles Design näher darauf eingehen, aber Ihre Website muss gut aussehen. Wenn Ihre Website so aussieht, als wäre sie in den 90er Jahren erstellt worden, ist es Zeit für ein Update. Relevanter und origineller Inhalt. Ihre Website sollte Inhalte anzeigen, die für Ihren Zielmarkt relevant und originell sind. Plagiate sind illegal und werden von Google bestraft. Außerdem ist es besser, eine erstklassige Version von sich selbst zu sein, als eine zweitklassige Version von jemand anderem. Klare Seitennavigation. Ich werde dies im zweiten Abschnitt zu technischen Aspekten weiter besprechen, weiß aber, dass die Navigation wichtig ist. Jede Seite Ihrer Website sollte innerhalb von drei Klicks von jeder anderen Seite Ihrer Website entfernt sein. Ihre Navigation sollte intuitiv und einfach sein. Dies hilft sowohl Google bei der Suchmaschinenoptimierung als auch Ihren Besuchern bei der Navigation. Gutes Design beginnt mit einem Ziel vor Augen. KLICKEN SIE ZUM TWEETEN Nachdem Sie nun die Grundprinzipien im Kopf haben, wollen wir etwas tiefer eintauchen.

  Visuelles Website-Design (auch bekannt als „Prettiness“) Stellen Sie sich für einen Moment ein Szenario vor. Sie suchen ein Geschenk zum Geburtstag Ihrer Schwester. Sie bemerken einen Tweet von jemandem, dem Sie folgen und der über das neue Bekleidungsgeschäft seines Freundes berichtet. Du klickst. Dann sehen Sie das. hässliches-website-design-1024x533-2 Haha, nein. Du bist weg. Ist das ein extremes Beispiel? Ja. Ist Website-Design immer noch so wichtig? JA.

  Soll ich Ihnen sagen, was Sie tun müssen, damit Ihre Website großartig aussieht? Sicher. Sie sehen, visuelle Elemente beeinflussen alles, von der Conversion-Rate über die Verweildauer auf der Seite bis hin zur Zuverlässigkeit und den organischen Backlinks (die Ihnen beim Ranking Ihrer Website bei Google helfen). Die Gleichung sieht also so aus: Großartiges Website-Design = mehr Vertrauen = bessere Konvertierungen Großartiges Website-Design = mehr Vertrauen = mehr Konvertierungen. ZUM TWEET KLICKEN Wie sorgen Sie dafür, dass Ihre Website großartig aussieht? Beginnen Sie mit Ihrer Marke. Branding durch Website-Design Ihre Marke ist Ihr Image. Alles, von den Farben, die Sie verwenden, bis hin zu den Schriftarten, die Sie wählen, beeinflusst die Wahrnehmung der Menschen darüber, wer Sie sind. In ihrem Leitfaden zum Thema Branding sagt Sonia Gregory: „Als kleines Unternehmen konkurrieren Sie möglicherweise mit großen Marken mit engagierten Kunden. Deshalb müssen Sie Wege finden, sich von anderen abzuheben – mit einem soliden eigenen Markenaufbauprozess.“

  Was sollen die Leute denken, wenn sie Ihre Website sehen? Ausgefallen, modern, satirisch, professionell, etwas anderes? Sie können diese Dinge durch Ihr Design vermitteln. Schauen Sie sich einfach die Psychologie der Farbe an – verschiedene Farben vermitteln unterschiedliche Emotionen. Tatsächlich ergab eine Studie mit dem Titel „Auswirkungen von Farben auf das Marketing“, dass je nach Produkt bis zu 90 % der spontanen Urteile über Produkte allein auf der Farbe basieren können. Neben der Farbe haben Sie auch die Wahl zwischen der Schriftart. Und ja, hinter der Wahl der Schriftart steckt auch eine Psychologie. Ted Hunt von Crazy Egg hat diese coole Infografik dazu erstellt: Psychologie hinter der Wahl der Schriftart Unabhängig davon, welche Schriftart Sie für Ihr Logo und Ihre Branding-Bemühungen wählen, sollten Sie bei Ihrer Hauptschriftart immer die Lesbarkeit über das emotionale Gefühl stellen. In der Regel handelt es sich dabei um serifenlose Schriftarten, da sie sich im Internet am besten lesen lassen. Ein letzter Tipp zur Schriftartenwahl: Verwenden Sie in Ihrem Design nicht mehr als zwei Schriftarten. Wählen Sie zwei, die sich ergänzen, und bleiben Sie für Ihre gesamte Marke dabei.

  Das Wichtigste zum Mitnehmen: Wählen Sie nicht mehr als drei Farben und zwei Schriftarten, um Ihre Marke zu repräsentieren. Notieren Sie sich die Schriftarten und Farbcodes und verwenden Sie diese konsequent auf Ihrer Website und Ihren Marketingbemühungen. Bilder finden, gestalten und verwenden Bilder sind ein wichtiger Bestandteil des Website-Designs. Und doch machen es so viele Menschen falsch. Großartige Bilder bieten dem Besucher einen Mehrwert. Sie helfen, einen wichtigen Punkt zu erklären und den Augen eine Pause zu gönnen. Sie helfen sogar beim Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Wenn Sie beispielsweise eine E-Commerce-Website betreiben, möchten Sie, dass Ihre Produktfotos von hoher Qualität sind und viele verschiedene Blickwinkel zeigen.

  Welche dieser Blumen würden Sie lieber kaufen? Website-Bilder (Quelle) Wenn Sie das Bild rechts überhaupt sehen würden, würden Sie wahrscheinlich gehen und nie wieder zurückkommen. Das mittlere Bild ist besser, aber immer noch nicht großartig. Die linke Seite sorgt dafür, dass Sie der Website vertrauen. Seien Sie vorsichtig, denn schlechte Bilder verringern die Leserschaft. Denken Sie an Designgrundsatz Nr. 1: Gutes Design verfolgt einen Zweck. Jedes Bild, das keinen Zweck hat, ist ein schlechtes Bild. Zeitspanne. Wenn Sie mehr Anreiz benötigen, ist die Seitenladegeschwindigkeit (die ich in Abschnitt zwei bespreche) äußerst wichtig für SEO und Benutzerfreundlichkeit. Zu viele große Bilder verlangsamen Ihre Website.

  Wie finden, gestalten und verwenden Sie Bilder auf Ihrer Website? In diesem Beitrag haben wir über einige Tools zum Erstellen großartiger Bilder geschrieben. Schauen Sie es sich an. Aber um Ihnen etwas Inspiration zu geben, hier ein paar Beispiele für gute Bilder, die Sie verwenden können: Diagramme und Grafiken von Datenpunkten Screenshots Hochwertige Stock-Fotografie (wählen Sie mit Bedacht) Benutzerdefinierte Designs und Vektorgrafiken Professionelle (oder zumindest gut gemachte) Fotografie Wichtigste Erkenntnis: Verwenden Sie Bilder, aber tun Sie dies mit einem bestimmten Zweck. 3 Beispiele für schöne Websites Das Erkennen, was eine gute Website ausmacht, ist einfacher, wenn Sie sich praktische Beispiele ansehen.

  Hier sind einige, die ich liebe: KlientBoost widmet sich ausschließlich dem großartigen Website-Design. Ihre Seite strahlt wunderschöne Bilder aus. Klientboost Website Design CoSchedule ist eine Website, zu der ich auch aufschaue. Ihre gesamte Website basiert auf großartiger Formatierung und konsistentem Branding. CoSchedule-Designbeispiel Expedia: Visit Britain erhielt für sein Design einen Entwicklerpreis. expedia-uk Sie können auch weitere Beispiele sehen, die bei den Awwwards und Webby Awards tatsächlich Auszeichnungen für großartiges Design gewonnen haben. (Hinweis: Im nächsten Abschnitt über Responsive Design werde ich auch eine Liste von Website-Vorlagen mit tollen Grafiken bereitstellen, falls Sie wie ich sind und nicht programmieren können.) Genug der Grafiken. Lasst uns etwas geekiger werden.

  Technisches Website-Design (auch bekannt als „Geeky Stuff“) Technisches Webdesign umfasst Dinge wie: Responsive Design und Mobilfreundlichkeit Schnelle Ladegeschwindigkeiten Suchmaschinenoptimierung (SEO) SSL-Verschlüsselung Site-Architektur und Navigation Wenn Sie aufgrund einer dieser Dinge „Was?“ sagen müssen? , keine Sorge. Ich werde sie alle in Laienbegriffen erklären. Responsives Design und Mobilfreundlichkeit

  Im Beitrag „Responsive Web Design: What It Is And How To Use It“ des Smashing Magazine heißt es: „Responsive Webdesign ist der Ansatz, der vorschlägt, dass Design und Entwicklung auf das Verhalten und die Umgebung des Benutzers reagieren sollten, basierend auf Bildschirmgröße, Plattform und Ausrichtung.“ Responsives Webdesign Mit anderen Worten: Eine responsive Website ist eine Website, die auf allen Bildschirmen und Geräten gut funktioniert. Es ist mobilfreundlich und für das Gerät geeignet, auf dem Sie es ansehen. Wenn Sie denken, dass das kompliziert klingt... ist es das auch. Aber es ist wichtig. Tatsächlich machen Smartphones mittlerweile mehr als 51 % des gesamten Online-Verkehrs aus, während Tablets etwas mehr als 12 % ausmachen. Und diese Zahl wächst. Google legt auch großen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit für Mobilgeräte. Tatsächlich priorisieren sie jetzt das Ranking mobilfreundlicher Websites (ein Update namens „Mobilegeddon“).

  Schließlich sorgt die Mobilfreundlichkeit für ein besseres Benutzererlebnis. Und am Ende dreht sich alles um den Benutzer. Sie sind diejenigen, die ihr Portemonnaie öffnen, um Ihr Unternehmen am Leben zu halten. Was kann ein Nicht-Designer also tun? Überprüfen Sie zunächst anhand des Tests zur Mobilfreundlichkeit Ihrer Website, ob Ihre Website von Google als mobilfreundlich eingestuft wird. Es ist auch eine gute Idee, dies selbst zu überprüfen, indem Sie Ihre Website auf Ihrem Telefon aufrufen. Wenn es nicht gut abschneidet oder nicht gut aussieht, müssen Sie noch etwas tun. Test auf Mobilfreundlichkeit Juhu, wir sind mobilfreundlich! Neben der Beauftragung eines Designers können Sie am besten auch die Vorlage Ihrer Website ändern. Dies ist die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit, Ihre Website mobilfreundlich und reaktionsfähig zu gestalten.

  Hier sind einige mobilfreundliche Vorlagen für beliebte Website-Builder: Mobilfreundliche WordPress-Vorlagen, mobilfreundliche Shopify-Vorlagen, mobilfreundliche BigCommerce-Vorlagen, mobilfreundliche Magento-Vorlagen, Beispiel für plattformübergreifende Vorlagen, schnelle Website-Ladegeschwindigkeit, laut Studien von Akamai und Gomez. com erwartet fast die Hälfte der Internetnutzer, dass eine Website in 2 Sekunden oder weniger geladen wird, und sie neigen dazu, eine Website zu verlassen, die nicht in 3 Sekunden geladen wird! Das lässt einem nicht viel Spielraum. Aber wenn Sie immer noch nicht überzeugt sind, lesen Sie Folgendes: Ungefähr 79 % der Online-Käufer, die Probleme mit der Website-Leistung haben, sagen, dass sie die Website nicht erneut besuchen, um etwas zu kaufen, und etwa 44 % von ihnen würden es einem Freund erzählen, wenn sie es getan hätten Eine schlechte Erfahrung beim Online-Einkauf. Mit anderen Worten: Wenn die Geschwindigkeit Ihrer Website schlecht ist, verlieren Sie. Große Zeit. Wie stellen Sie also eine schnelle Ladegeschwindigkeit sicher? Versuchen Sie Folgendes: Genau wie der Test auf Mobilfreundlichkeit bietet Google auch einen Seitengeschwindigkeitstest an. Einige glauben jedoch, dass es nicht sehr genau ist, sodass es nicht schaden würde, auch Pingdom und GT Metrix auszuprobieren.

  Alle drei geben Ihnen eine Vorstellung davon, was Ihre Ladegeschwindigkeit beeinträchtigt, und geben Vorschläge zur Verbesserung. Seitengeschwindigkeitstest Wie Sie sehen, gibt es viele Möglichkeiten, die Ladegeschwindigkeit Ihrer Website zu verbessern, z. B. Browser-Caching und das Laden von „above-the-fold“-Inhalten zuerst (die Inhalte, die Sie sehen, ohne nach unten zu scrollen). Eine der einfachsten Möglichkeiten besteht jedoch darin, Ihre Bilder zu optimieren und zu komprimieren. Wie ich im visuellen Abschnitt erwähnt habe, beanspruchen Bilder viel Bandbreite. Deshalb ist es wichtig, nur Bilder zu verwenden, die einen hohen Wert haben. Sie können ein Tool wie Gimp verwenden, um Ihre Bilder kostenlos zu komprimieren. (Hier finden Sie eine Anleitung dazu.) Bilddateigrößen vor und nach Gimp Suchmaschinenoptimierung (SEO) SEO bedeutet, Ihre Website so zu optimieren, dass sie in Suchmaschinen wie Google angezeigt wird. Es ist das A und O einer guten Website.

  Wenn es richtig gemacht wird, können Sie ohne zusätzlichen Aufwand jeden Monat Tausende von Besuchern auf Ihre Website locken. Schlecht gemacht, wird dich bei Google keine Menschenseele finden. Laut Jon Rognerud besteht SEO aus vier Schritten. Hier sind einige von Jons umsetzbaren Tipps: Wissen Sie, wen Sie ansprechen, und führen Sie eine Keyword-Recherche durch. Optimieren Sie die Seiten Ihrer Website mit On-Page-SEO, die auf diese Schlüsselwörter abzielt. Erstellen Sie eine aussagekräftige Sitemap für Google und Bing, um Ihre Website zu indizieren. Dies ist stark vereinfacht und es gibt viele andere SEO-Faktoren, aber diese drei Taktiken werden Ihnen auf dem besten Weg sein, in den Suchergebnissen zu erscheinen. Dieser nächste Webdesign-Ratschlag hilft sowohl bei der Suchmaschinenoptimierung als auch beim Aufbau von Vertrauen bei Ihren Besuchern. Sichern Sie Ihre Website mit SSL-Verschlüsselung

Branding

  Sie haben wahrscheinlich das kleine grüne Schloss in Ihrer Adressleiste neben einer Website bemerkt. SSL-Verschlüsselung Dies wird als SSL-Verschlüsselung bezeichnet. Google gibt verschlüsselten Websites einen kleinen SEO-Schub. Aber vielleicht noch wichtiger ist der Vertrauensfaktor, den es Ihren Besuchern vermittelt. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie etwas auf Ihrer Website verkaufen. Menschen möchten sicher sein, dass ihre Daten sicher sind, bevor sie ihre Geldbörsen öffnen. Die Migration zu SSL ist ein heikler Prozess. Hier finden Sie eine Anleitung zur Migration Ihrer Website auf SSL, ohne Ihre Suchergebnisse zu beeinträchtigen. Site-Architektur und Navigation Denken Sie an Designprinzip Nr. 4: Sorgen Sie für eine klare Site-Navigation. Die Navigation ist aus zwei Hauptgründen wichtig: Bessere Suchmaschinenoptimierung (da sie es Google erleichtert, Ihre Website zu indizieren). Bessere Benutzerfreundlichkeit (weil sich Besucher leichter zurechtfinden). Vergessen Sie nicht, die „Drei-Klick-Regel“ anzuwenden: Jede Seite Ihrer Website sollte innerhalb von drei Klicks von jeder anderen Seite Ihrer Website entfernt sein. Um Ihnen dabei zu helfen, sollten Sie über die Zuordnung Ihrer Website nachdenken. Sie können dies mit einem Tool wie Slickplan tun oder einfach Stift und Papier verwenden. Sie sehen so aus:

  Beispiel für eine Site-Architekturkarte: Durch die Erstellung einer physischen Karte können Sie erkennen, wo Sie bei der Verknüpfung von Seiten versäumen, und alles organisiert halten. Sie sollten Ihren Hauptaufruf zum Handeln auch oben auf der Seite platzieren. Hier sehen es die meisten Leute, daher ist es ein toller Ort für eine Schaltfläche „Jetzt einkaufen“, eine Registerkarte „Kontakt“ oder eine Schaltfläche „Mehr erfahren“. Website-Tools (auch bekannt als „Nützliche Dinge, um Ihre Website zu verbessern“) Website-Tools werden zuletzt erwähnt, weil sie eine defekte Website nicht reparieren, aber eine bereits gute Website verbessern können. Hier sind einige unserer Lieblingstools: Live-Chat Live-Chat-Widget Live-Chat ist ein wesentlicher Bestandteil einer Unternehmenswebsite. Zumindest denken wir gerne, dass es so ist. Schließlich bieten wir es als Dienstleistung an.

  Aber im Ernst: Live-Chat kann Ihnen dabei helfen, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten, Kunden zu gewinnen, die am Rande der Krise stehen, und mehr über Ihre Zielgruppe zu erfahren. In diesem Beitrag beschreiben wir sogar, wie Sie mithilfe des Live-Chats Ihre Kunden befragen und so Ihr Marketing verbessern können. Sie können sogar vor einem Chat-Gespräch Benachrichtigungen erhalten, wenn Besucher auf Ihrer Website eintreffen! Conversio Wiederherstellung nach Warenkorbabbruch E-Mail zur Wiederherstellung nach Warenkorbabbruch Wenn wir schreiben würden „Was eine gute E-Commerce-Website ausmacht“, würde Conversio ganz oben auf unserer Liste stehen. Es sendet automatisch E-Mails wie die obige, um zu versuchen, verlassene Warenkörbe wiederherzustellen. (Randbemerkung: Die Ratschläge in diesem Artikel gelten auch für E-Commerce-Websites. Wenn Sie also einen Online-Shop haben, können Sie sicher sein, dass Sie keine Zeit damit verschwenden, dies zu lesen.)

  So oder so: Da durchschnittlich 69 % der Leute ihren Warenkorb abbrechen, holen Sie das Beste aus diesem Tool heraus. Sie bieten auch Dienste wie den Versand von Newslettern, Produktempfehlungen und eine stärkere Suchleiste für die Website an. MailChimp-E-Mail-Opt-in-Formulare Haben Sie schon einmal ein Inline-Opt-in-Formular wie das folgende gesehen und sich gefragt, wie Sie eines auf Ihrer Website platzieren können? Kostenloser Bonus: Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um eine kostenlose Checkliste für die Neugestaltung Ihrer Website sowie eine PDF-Version dieses Beitrags zu erhalten. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. SENDEN SIE MIR DIE CHECKLISTE. Dazu verwenden wir MailChimp und ein Premium-MailChimp-WordPress-Plugin. Hier ist ein 60-sekündiges Erklärvideo:

  AddThis Social-Sharing-Schaltflächen Sehen Sie die Teilen-Schaltflächen auf der linken Seite des Bildschirms? Sie stammen von einem Plugin namens AddThis. AddThis verfügt außerdem über einige weitere Funktionen, z. B. eine Schaltfläche „Folgen“ und ein Widget für verwandte Beiträge. Yoast SEO Wir haben darüber gesprochen, wie wichtig SEO für eine moderne Website ist. Yoast SEO macht On-Page-SEO ganz einfach. Sie erhalten eine Checkliste, die Ihnen zeigt, was Sie hinzufügen/bearbeiten müssen, um Ihre Seite für das von Ihnen gewählte Schlüsselwort zu optimieren: Yoast SEO WordPress PluginW3 Die Gesamtcache-Ladegeschwindigkeit ist entscheidend für SEO und Benutzerfreundlichkeit. Eine Möglichkeit, die Ladegeschwindigkeit einer Website zu erhöhen, ist das Browser-Caching. W3 Total Cache macht das Caching supereinfach.

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